Laden...
Über Uns2023-06-07T12:05:11+00:00

Was ist Lions?

Lions International ist eine weltweit aktive Service-Organisation, die sich dem Ideal „we serve“ verpflichtet hat, d.h. der Gemeinschaft zu dienen und aktiv für die soziale und kulturelle Entwicklung der Gesellschaft einzutreten. Die Mitglieder des Lions-Club Neheim-Hüsten engagieren sich hauptsächlich für soziale und kulturelle Projekte im Raum Neheim-Hüsten, aber auch weltweit.

Lions Club Neheim-Hüsten

Der Lions Club Neheim-Hüsten wurde am 22.06.1964 durch den Präsidenten Dr. Albert Richard ins Leben gerufen. Mit unseren derzeit 43 Mitgliedern wollen wir dort helfend eingreifen, wo die sozialen Hilfssysteme der Gesellschaft nicht oder nur unzureichend wirksam sind.

Es geht uns dabei besonders um den tätigen, persönlichen Einsatz unserer Mitglieder, um diese Ziele zu erreichen. Durch unsere Aktivitäten leisten wir im direkten Kontakt mit den betroffenen Personen unmittelbare Hilfe. Wir kümmern uns dabei vor allem um Kinder und Jugendliche. Sie sind von sozialen Schieflagen in der Familie oder der Gesellschaft besonders betroffen, weil sie keine Möglichkeiten haben, sich selbst zu helfen.

Der Vorstand 2023/2024

Präsident: Dr. Jörg Sauer
Vize-Präsident: Dr. Martin Fuß
Sekretär: Thomas Lanwehr
Past-Präsident: Christoph Schmitz
Schatzmeister: Christoph Weber