(v.l.): Stephan Häger, Christoph Meinschäfer, Rolf Niermann, Michael Kossmann

Präsidentenwechsel beim Lions-Club Neheim-Hüsten

Am vergangenen Wochenende fand turnusgemäß der Führungswechsel beim Lions-Club Neheim-Hüsten statt. Nach einem sehr schönen Familien-Samstag mit Stadtführung durch Neheim und Quizfragen für Jung und Alt fand am Abend der offizielle Teil des Ämterwechsels statt. Rolf Niermann, als scheidender Präsident, hielt noch einen kurzen Rückblick über das abgelaufene Amtsjahr und überreichte seine Aufgabe dann in Form der Gründungsurkunde an Christoph Meinschäfer als neuen Präsidenten.

Christoph Meinschäfer dankte Rolf Niermann und dessen Sekretär Michael Kossmann für die geleistete Arbeit im vergangenen Jahr, in dem sich der Lions-Club Neheim-Hüsten wieder vielfältig engagierte. Durch persönliche oder finanzielle Einbringung konnten soziale Organisationen im Stadtgebiet Arnsberg nachhaltig unterstützt werden, so z.B. auch in der vergangenen Woche mit der Teilnahme einer größeren Mannschaft beim Sponsorenlauf der Arnsberger Tafel.

Das kommende Jahr soll unter dem Motto „Begegnungen auf Augenhöhe“ viele Kontakte mit Menschen und Vereinen beinhalten, die nach einer besseren Integration und einem besseren Miteinander streben. „Wir können viel bewegen, wir müssen es aber auch auf die Straße bekommen!“ rief Meinschäfer allen Lions zu und forderte sie auch im kommenden Jahr wieder zum aktiven Mitmachen auf.

Neben dem Wechsel im Präsidentenamt wechselte gleichzeitig die Arbeit des Clubsekretärs von Michael Kossmann zu Stephan Häger. Rolf Niermann wünschte dem neuen Führungsteam im Namen des gesamten Clubs viel Glück und viel Erfolg in ihrem Amtsjahr.

2019-07-12T10:15:07+00:00